Kernen

Stettener Urgestein Karl Haidle feiert 105. Geburtstag

Haidlefilm
Gerne unter Leuten: Karl Haidle bei der Premiere zum Film „Hondert“ – eine Dokumentation über ihn, den damals 101-Jährigen. An diesem Mittwoch feiert er seinen 105. Geburtstag. Archivfoto: Palmizi © Alexandra Palmizi

Er liest jeden Morgen die Waiblinger Kreiszeitung, richtet sich Frühstück und Abendessen selbst und spült hinterher eigenständig ab – das Stettener Urgestein Karl Haidle ist immer noch erstaunlich fit. An diesem Mittwoch feiert er seinen 105. Geburtstag gemeinsam mit seiner Familie.

Auch Karl Haidles Enkelin Jasmin Gerlich ist dabei. Sie berichtet unserer Zeitung, dass die Familie trotz Corona Zeit mit dem Senior verbringt: „Sonst würde er sich einsam fühlen. Er ist ein Mensch, der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar