Kernen

Warum Paulowitsch so lange warten musste und was die Richter zu Hornauers Wahl-Kritik sagen

Paulowitsch
Bürgermeister Benedikt Paulowitsch. © Benjamin Büttner

Bürgermeister Benedikt Paulowitsch ist kein Amtsverweser mehr. Der Einspruch des Mitbewerbers Thomas Hornauer (0,4 Prozent der Stimmen) gegen die Bürgermeisterwahl, die Benedikt Paulowitsch mit 55 Prozent der Stimmen gewonnen hatte, bleibt erfolglos. Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hat Hornauers Berufungsantrag nun abgelehnt. Zwei Jahre hat Benedikt Paulowitsch darauf gewartet.

{element}

Im September 2019 hatte er sich bei der Wahl gegen den amtierenden Bürgermeister Stefan

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich