Korb

Feuerwehreinsatz zwischen Waiblingen-Beinstein und Korb: Strohballen geraten in Brand

Heuballen in Brand
Feuerwehreinsatz zwischen Beinstein und Korb © Freiwillige Feuerwehr Korb

Zwischen Waiblingen-Beinstein und Korb sind am Donnerstagabend (20.05.) drei größere Strohballen in Brand geraten. „Die Brandursache war nicht feststellbar“, sagt Simon Holder von der Freiwilligen Feuerwehr Korb, verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, auf Nachfrage unserer Redaktion am Freitagmorgen. An dem Einsatz auf einem Feldweg in der Nähe der Südstraße, der von 20.49 Uhr bis 22.39 Uhr gedauert hat, waren laut Feuerwehrsprecher 32 Kräfte mit sechs Fahrzeugen der Korber Feuerwehr beteiligt.

Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen unverzüglich, sodass eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden konnte. „Wir haben die Strohballen auseinandergezogen und abgelöscht“, sagt Holder. Weil auf dem Feld allerdings kein Hydrantennetz zur Verfügung steht, kam es zu einer zusätzlichen Arbeit - die Feuerwehr musste zunächst einen Pendelverkehr für die Wasserversorgung einrichten.

Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen

Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zur Brandursache unter der Telefonnummer 07151/950422 entgegen.

Zwischen Waiblingen-Beinstein und Korb sind am Donnerstagabend (20.05.) drei größere Strohballen in Brand geraten. „Die Brandursache war nicht feststellbar“, sagt Simon Holder von der Freiwilligen Feuerwehr Korb, verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, auf Nachfrage unserer Redaktion am Freitagmorgen. An dem Einsatz auf einem Feldweg in der Nähe der Südstraße, der von 20.49 Uhr bis 22.39 Uhr gedauert hat, waren laut Feuerwehrsprecher 32 Kräfte mit sechs Fahrzeugen der

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper