Korb

Korber Feuerwehr im Einsatz: 100 Quadratmeter Fläche in Brand geraten

Korb Flächenbrand
Flächenbrand am Samstag (19.06.) in der Römerstraße in Korb. © Freiwillige Feuerwehr Korb

Gleich wegen zwei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Korb am Samstag (19.06.) ausrücken.

Erster Einsatz in der Heppacherstraße

Der erste Einsatz, ein gemeldeter Zimmerbrand, führte die Korber Feuerwehr um 9.51 Uhr in die Heppacherstraße. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen Bewohner, der sich auf dem Balkon befand, weil die Wohnung und das Treppenhaus verraucht waren. „Bereits kurz nach der Alarmierung wurde die Alarmstufe auf Wohnungs- / Gebäudebrand mit Personen im Gebäude erhöht“, teilt Feuerwehr-Sprecher Simon Holder mit. Weshalb sie zusätzlich die Drehleiter der Feuerwehr Waiblingen forderten.

Grund für den Feuerwehreinsatz war Essen, das auf dem Herd vergessen worden war und anbrannte. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden belüftet. Es wurden keine Personen verletzt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge und 24 Kräfte der Korber Feuerwehr sowie die Drehleiter der Waiblinger Feuerwehr und das Deutsches Rotes Kreuz.

Zweiter Einsatz um 13.55 Uhr in der Verlängerung der Römerstraße

Der zweite Einsatz ereignete sich um 13.55 Uhr in der Verlängerung der Römerstraße. Dort ist laut Feuerwehr-Sprecher Simon Holder circa 100 Quadratmeter Vegetation in Brand geraten, die mit zwei C-Rohren abgelöscht wurden. Die Korber Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 28 Mann vor Ort.

Gleich wegen zwei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Korb am Samstag (19.06.) ausrücken.

Erster Einsatz in der Heppacherstraße

Der erste Einsatz, ein gemeldeter Zimmerbrand, führte die Korber Feuerwehr um 9.51 Uhr in die Heppacherstraße. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen Bewohner, der sich auf dem Balkon befand, weil die Wohnung und das Treppenhaus verraucht waren. „Bereits kurz nach der Alarmierung wurde die Alarmstufe auf Wohnungs- / Gebäudebrand mit

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper