Korb

Viele Spaziergänger, aber keine 1.-Mai-Party auf dem Hanweiler Sattel

1.-Mai-Feier auf dem Hanweiler Sattel
Die traditionelle 1.-Mai-Feier auf dem Hanweiler Sattel fiel aus. © Benjmain Büttner

„Hier ist ja doch noch mehr los, als wir gedacht haben“, staunte ein jüngeres Paar am späten Freitagvormittag auf dem Hörnleskopf über Korb. Sie seien von Beinstein heraufgejoggt, erzählten sie. Eigentlich hätten sie ja heuer wieder am Stuttgartlauf teilgenommen, aber daraus werde nun ja nichts in diesen Zeiten von Covid 19. Doch deswegen würden sie sich nicht die Freude am Laufen nehmen lassen, sich in den eigenen vier Wänden vergraben und darauf warten, bis ihnen die Decke auf den Kopf

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar