Korb

"Winzer des Jahres 2022", Pandemie und Neubau: Jens Zimmerle aus Korb über seine Pläne

Weingut Zimmerle
Weinbauer Jens Zimmerle auf der Baustelle zwischen Korb und Beinstein: Dort baut die Familie ein neues Weingut. © Alexandra Palmizi

Der Weinguide 2022 „Vinum“ hat den Korber Jens Zimmerle zum „Winzer des Jahres“ in Baden-Württemberg erkoren. „Es war für uns eine große Überraschung“, sagt der 41-jährige Weinbauer. Umso größer sei die Freude über den Preis gewesen – insbesondere „nach so einem anstrengenden Jahr“.

Folgen der Corona-Pandemie bis heute zu spüren

Bis heute spürt die Familie die Folgen der Corona-Pandemie. Sie hatte dieses Jahr mit erschwerten Wetterbedingungen zu kämpfen, und plant darüber

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion