Plüderhausen

Absage an Gemeinschaftsbau mit der Urbacher Wehr: Plüderhäuser Feuerwehr bleibt eigenständig

Feuerwehrhaus
Beengte Verhältnisse: Für die Feuerwehr in Plüderhausen müssen räumliche Lösungen gefunden werden. © Gaby Schneider

Sanierung, Neubau oder gar ein Gemeinschaftsbau mit der Urbacher Wehr? Wie es mit dem Plüderhäuser Feuerwehrgerätehaus weitergehen soll, darüber wurde in Plüderhausen schon häufiger diskutiert. Zwei Jahre ist es nun her, dass ein von der Wehr selbst erarbeitetes Brandschutzsicherheitskonzept verabschiedet wurde. Seitdem ist in Sachen Feuerwehr jedoch nicht viel passiert, dabei ist der Handlungsbedarf groß. Vor allem für das mängelbehaftete Feuerwehrgerätehaus ist eine Lösung notwendig. Nur

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich