Plüderhausen

Bürgermeisterwahl in Plüderhausen: Am Sonntag (25.04.) fällt die Entscheidung

BM Plüdehausen
Vor drei Jahren haben die Plüderhäuser zum letzten Mal ihren Bürgermeister gewählt. (Archiv) © Gabriel Habermann

Nach knapp zehn Wochen des Wahlkampfs ist an diesem Sonntag jetzt der Tag der Entscheidung: Plüderhausen wählt einen neuen Bürgermeister. Dass es ein neuer sein wird, steht außer Frage. Denn Amtsinhaber Andreas Schaffer steht nicht mehr zur Wahl. Er geht nach 35 Jahren Ende Juni auf eigenen Wunsch in den Ruhestand.

Vor drei Jahren war er zum vierten Mal mit 68,3 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden. Im Wahlkampf hatte er 2018 bereits angekündigt, nicht die gesamte Amtszeit

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich