Plüderhausen

Bei Ermittlungen ließ er nie locker: Siegfried Fercho, ehemaliger Polizeipostenführer in Plüderhausen, ist tot

Siegfried Fercho
Siegfried Fercho. © Gabriel Habermann

Rund 40 Jahre stand Siegfried Fercho im Dienst der Polizei, die letzten zehneinhalb Jahre davon in Plüderhausen, wo er den gemeinsamen Polizeiposten mit Urbach leitete, bis er Ende 2015 dann in den Ruhestand ging.

Bürgermeister Andreas Schaffer erinnert sich gerne an diese Zeit. Er beschreibt die Zusammenarbeit mit Fercho als „sehr gut und kooperativ“. Der gebürtige Schorndorfer sei immer sehr ruhig und besonnen gewesen, zugleich aber auch unnachgiebig in der Sache. „Er hat nie

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich