Plüderhausen

Benjamin Treiber, neuer Bürgermeister von Plüderhausen, zieht seine erste Bilanz

TreiberBauhof
Trotz der Vielzahl an Herausforderung ist Benjamin Treiber das Lachen noch nicht vergangen. © Gaby Schneider

Wenn der neue Bürgermeister von Plüderhausen über seinen Beruf spricht, gerät er regelrecht ins Schwärmen. „Vielfältig“ sei er und „abwechslungsreich“. Obwohl die Tage lang seien (meist schlafen Frau und Kind bereits, wenn er nach Hause kommt), würden sie nie langweilig. Zwischen Bürgersprechstunde, Geburtstagsbesuchen, Gemeinderatssitzungen und Besprechungen mit seinen Verwaltungsmitarbeitern vergingen sie vielmehr wie im Flug.

Dabei gab es für den 28-Jährigen in den Wochen nach dem

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich