Plüderhausen

Brunnenmedaille für Siegfried Steiner: Eine verlässliche Institution in Plüderhausen-Walkersbach

Steinermedaille
Der Ur-Walkersbächer Siegfried Steiner: Hier mit seiner von der Gemeinde Plüderhausen verliehenen Brunnenmedaille. © Gaby Schneider

„Das hat mich wirklich sehr gefreut“, sagt Siegfried Steiner mit Rührung in der Stimme über die Brunnenmedaille in seiner Hand. Vor wenigen Wochen wurde sie ihm von Plüderhausens Bürgermeister Benjamin Treiber wegen seiner vielfältigen Verdienste verliehen. Als erstem Walkersbächer! Darauf ist er schon ein wenig besonders stolz und sagt selbstbewusst für den sehr schönen, besonderen aber etwas abgelegenen Teilort: „Ich verstehe die Brunnenmedaille als Auszeichnung für unsere

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion