Plüderhausen

Circus Piccolo Plüderhausen: Familie Riedesel verbringt Heiligabend in der Manege

Circus Piccolo
Das Zirkuszelt in Schmiden ist bereits weihnachtlich geschmückt. © Gabriel Habermann

Als vergangenen Dezember der „Lockdown light“ zu einem harten wurde, hatte der Circus Piccolo sein Zelt in Fellbach bereits komplett aufgebaut. Seit gut 30 Jahren veranstaltet die Zirkusfamilie Riedesel mit Stammsitz in Plüderhausen über die Feiertage dort ihren Weihnachtszirkus.

In der Pandemie sind viele Einnahmen weggebrochen

2020 fiel er dann zum ersten Mal flach. „Immerhin durften wir auf dem Gelände stehen bleiben“, sagt Alexandra Riedesel, „und es sind viele zu uns

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion