Plüderhausen

Emotionaler Abschied von Plüderhäuser DJ Pascal Dollé

DJ Nachklapp
Momentaufnahme aus dem Livestream: Auf dem Foto im Hintergrund sind (v.l.) Pascal Dollé, Marc Jerome und Ingo Kunzi zu sehen. © Privat

Nachdem der bekannte Techno-DJ Pascal Dollé aus Plüderhausen in der vergangenen Woche im Alter von 45 Jahren verstarb, legten seine Freunde Ingo Kunzi und Marc Jerome am Wochenende zu seinen Ehren in der Urbacher Kneipe „Zom Täle“ auf. Zuschauer konnten bei der Spendenaktion via Livestream von Dollé Abschied nehmen.

„Es war schon schwierig, das emotional alles noch einmal aufzuarbeiten“, sagt Ingo Kunzi im Nachhinein. „Insgesamt sind wir aber auf jeden Fall froh, dass wir es gemacht haben.“ „Die Resonanz der Leute war, dass es ein würdiger Abschied war.“

„Ein würdiger Abschied“: Die Resonanz war sehr positiv

Überhaupt seien die Reaktionen durchweg positiv gewesen. „Es hat unsere Erwartungen übertroffen“, so Ingo Kunzi. Teilweise waren im Livestream fast 500 Geräte angemeldet. „Im Nachhinein kamen noch einige E-Mails, in denen Menschen uns für die Aktion gedankt haben“, berichtet Ingo Kunzi.

Die 4000 Euro, die bei der Spendenaktion zusammenkamen, gehen an die Witwe des verstorbenen DJs, die nun seine Beerdigung organisiert. „Ich hätte nie gedacht, dass es so viel wird“, sagt Ingo Kunzi. Das Geld habe er bereits überwiesen. Wer Interesse daran hat, den Stream im Nachhinein anzusehen, solle eine E-Mail an fuerpascal@tandu.de senden.

Nachdem der bekannte Techno-DJ Pascal Dollé aus Plüderhausen in der vergangenen Woche im Alter von 45 Jahren verstarb, legten seine Freunde Ingo Kunzi und Marc Jerome am Wochenende zu seinen Ehren in der Urbacher Kneipe „Zom Täle“ auf. Zuschauer konnten bei der Spendenaktion via Livestream von Dollé Abschied nehmen.

{element}

„Es war schon schwierig, das emotional alles noch einmal aufzuarbeiten“, sagt Ingo Kunzi im Nachhinein. „Insgesamt sind wir aber auf jeden Fall froh, dass wir es

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 83,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper