Plüderhausen

Festtage sind abgesagt, aber Plüderhausen macht trotzdem Fassanstich und kleinen Festzug

Festtage Umzug 2020
Einige Plüderhäuser versammelten sich zu einem kleinen Festumzug am Sonntag. Foto: Schaffer © Andreas Schaffer

Die Festtage mögen der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sein, doch die die Plüderhäuser ließen sich die Freude an ihrem traditionsreichen Volksfest nicht nehmen. Und so kam zumindest ein wenig Festtagsstimmung auf an diesem Wochenende.

Zunächst am Freitagabend: Da traf sich das Festtags-Komitee auf dem Gänswasen, wo sich sonst Tausende von Besuchern einfinden, um Bürgermeister Andreas Schaffer beim Fassanstich zuzusehen. Der fand in diesem Jahr zwar statt, aber nur

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich