Plüderhausen

Feuerwehr-Einsatz in Plüderhausen: Wäschetrockner brennt in Keller

1/4
Brand Schulstraße Plüderhausen
Die Plüderhäuser Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort. © Gabriel Habermann
2/4
Brand Schulstraße Plüderhausen
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. © Gabriel Habermann
3/4
Brand Schulstraße Plüderhausen
Einsatz in der Plüderhäuser Schulstraße. © Gabriel Habermann
4/4
Brand Schulstraße Plüderhausen
Auch der Rettungsdienst war vor Ort. © Gabriel Habermann

In der Plüderhäuser Schulstraße kam es am Dienstagnachmittag (25.1.) zu einem Kellerbrand. Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte nach Auskunft der Polizei beim Vorbeifahren eine enorme Rauchentwicklung in einem Wohnhaus und informierte den dortigen Bewohner, der noch nichts von dem Feuer im Keller bemerkt hatte. Bei der Feuerwehr Plüderhausen ging die Meldung um 13.47 Uhr ein. 

Sie rückte laut der Polizei mit Unterstützung aus Urbach letztlich mit 33 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen zum Löscheinsatz aus. Die Feuerwehr Schorndorf stellte laut einer Plüderhäuser Einsatzkraft zudem eine Drehleiter zur Verfügung. In dem Keller wurde ein brennender Wäschetrockner gelöscht, der dort zuvor in Betrieb genommen worden war. Danach konnte der Gebäudekeller vom Qualm befreit werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Schaden am Gebäude wurde nach ersten Schätzungen auf etwa 50 000 Euro beziffert. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort. 

Anm. d. Red.: Wir haben die ursprüngliche Meldung nach Beendigung des Einsatzes aktualisiert.

In der Plüderhäuser Schulstraße kam es am Dienstagnachmittag (25.1.) zu einem Kellerbrand. Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte nach Auskunft der Polizei beim Vorbeifahren eine enorme Rauchentwicklung in einem Wohnhaus und informierte den dortigen Bewohner, der noch nichts von dem Feuer im Keller bemerkt hatte. Bei der Feuerwehr Plüderhausen ging die Meldung um 13.47 Uhr ein. 

{element}

Sie rückte laut der Polizei mit Unterstützung aus Urbach letztlich mit 33 Einsatzkräften und fünf

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper