Plüderhausen

Kontrolle in der Corona-Krise: Seewart auf ungewohnter Mission

Seewart Corona Kontrolle
Seewart Martin Dannenhauer in seinem Revier: „Eine Idylle“. © Gaby Schneider

Seit elf Jahren sorgt Martin Dannenhauer für Ordnung rund um den Badesee. Wenn das Wetter schön ist, heißt das: den Überblick zu behalten bei fünf- bis sechstausend Besuchern auf diesem weitläufigen Gelände. Und zwar von frühmorgens bis spät in die Nacht hinein.

In all den Jahren hat der 66-Jährige bereits manch brenzlige Situation durchlebt. Zum Beweis zeigt er auf die vier Narben an seinen rechten Arm – „Hundebisse“, sagt er nur trocken. Die letzte von einem, den seine Besitzerin

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion