Plüderhausen

Kurz vor der Bürgermeisterwahl in Plüderhausen herrscht in Walkersbach Aufbruchstimmung

WalkersbachBuergerhaus
Symbolbild. © Gaby Schneider

Die Stimmung im kleinen Plüderhäuser Teilort war in den letzten Jahren nicht immer die beste. Das Bürgerhaus, Mittelpunkt des kulturellen Lebens in Walkersbach, war Zentrum eines Nachbarschaftsstreits, der durch die Corona-Pandemie zwar vorläufig eingehegt, aber noch lange nicht gelöst ist.

Doch im Moment ist die Stimmung „blendend“, berichtet Ortswart Nick Schuppert. Im Ort gebe es eine Aufbruchstimmung, viele setzen auf einen Neuanfang, verbunden mit der Hoffnung, dass es

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich