Plüderhausen

Nach 1,5 Millionen Euro Mehrkosten bei Bauprojekten: Hat Plüderhausen die richtigen Konsequenzen gezogen?

Martplatz Plü
Die Neugestaltung des Marktplatzes war eines der Projekte, bei denen es zwischen 2017 und 2019 zu Mehrkosten kam. © GAbriel Habermann

Im Oktober 2019 war die Aufregung in Plüderhausen groß. Bürgermeister Andreas Schaffer hatte damals den Gemeinderat über Mehrkosten bei verschiedenen Projekten in Höhe von mehr als einer Million Euro informiert. Schaffer hatte gegenüber dem Gremium „Missmanagement“ eingeräumt, etwas, das ihm in seinen mehr als 30 Jahren als Bürgermeister bislang nie passiert sei. Verwaltung und Gemeinderat haben deshalb die Gemeindeprüfanstalt (GPA) darum gebeten, die Bauprojekte zu

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich