Plüderhausen

Plüderhäuser Badesee: Der Seewart hat den Ansturm im Griff

Badesee Plüderhausen
Nichts geht mehr: Mehrmals musste Seewart am Freitag und Samstag den Zugang zum Plüderhäuser Badesee schließen, weil schon zu viele Menschen rund um das Gewässer versammelt waren. Foto: Habermann © Gabriel Habermann

Am Sonntagmorgen meldet sich Seewart Martin Dannenhauer völlig entspannt am Telefon. Wie war das Wochenende? „Alles ist wunderbar verlaufen“, sagt er. „Ohne Theater auf dem Platz.“ Dazu muss man allerdings wissen, dass Dannenhauer schon viel gesehen hat und ziemlich hart im Nehmen ist. Tatsächlich war der Ansturm der Badegäste am Freitag und Samstag bei Temperaturen weit über 30 Grad extrem groß. Sowohl am Freitag als auch am Samstag hat der Seewart bereits um die Mittagszeit herum die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar