Plüderhausen

Plüderhäuser Schwan Sieglinde bekommt neuen Partner

Schwan Plüderhausen Sieglinde Gustav_0
Sieglinde und ihr neuer Lebensgefährte Gustav verstehen sich prächtig. © ZVW/Caroline Berger
Plüderhausen.

Einträchtig gleiten Sieglinde und ihr neuer Lebensgefährte nebeneinander übers Wasser. Sie umrunden den kleinen Koi-Teich, dann wieder einander, tauchen mehrmals unter und ordnen dann sorgfältig ihr Gefieder. Thomas Hurlebaus steht in seinem Garten und beobachtet das Treiben der vermeintlich frisch Verliebten. „Dass sie sich so die Federn am Flügel richtet, hab’ ich, bevor er kam, noch nie gesehen“, freut er sich. Ein Jahr habe Sieglinde getrauert, vermutet er,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar