Plüderhausen

Plüderhausen vor der Bürgermeisterwahl: Mit Kandidat Benjamin Treiber beim Wahlkampf vor dem Supermarkt

BMWahlkampfTreiber
Wahlkampf vor dem Supermarkt: Benjamin Treiber, Kandidat für die Bürgermeisterwahl, überreicht einen Flyer. © Gaby Schneider

Ein junger Mann, hipper Anzugträger, freundliche Art, flotter Schritt, kommt aus dem Supermarkt auf Benjamin Treiber zu, zückt sein superdünnes Smartphone. „Könnten Sie ein Bild von ihm und mir machen?“, fragt er Treibers Frau Jasmine. Wofür braucht er wohl das Selfie mit dem Bürgermeisterkandidaten? Die Bürgermeisterwahl ist ein großes Thema, gerade auch für die als apolitisch verschrienen Digital Natives. Der junge Mann stellt sich mit „Felix Schniepp aus dem Oberdorf“

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich