Plüderhausen

Schuldenstand steigt auf Rekordniveau

ortsschild Plüderhausen symbol symbolbild
Ortsschild von Plüderhausen. © Joachim Mogck

Plüderhausen.
Die Kassen der Gemeinde Plüderhausen sind seit jeher eher klamm. Doch im vergangenen und diesem Jahr hat sich die Situation noch einmal zugespitzt. Schuld sind, wie berichtet, sinkende Einnahmen, Mehrkosten bei verschiedenen Projekten, noch nicht erfolgte Einnahmen aus Verkäufen – und ein zugleich hoher Investitionsbedarf.

Bereits jetzt liegt Plüderhausen mit einer Verschuldung in Höhe von 14 Millionen Euro über dem

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich