Plüderhausen

Ute Huber aus Plüderhausen: Tierfotografin aus Leidenschaft

Tierfotografie Huber
Ute Huber aus Plüderhausen ist Tierfotografin aus Leidenschaft und war deshalb schon in vielen Ländern unterwegs. Hier mit ihren beiden Hunden. © Benjamin Büttner

„Im Remstal und im Welzheimer Wald gibt es unglaublich viele schöne Fleckchen“, sagt Ute Huber. Die 53-jährige Tierfotografin muss es wissen, ist sie doch schon allein beruflich viel auf Achse. Die Plüderhäuserin hat ihr Hobby, das sie zur Leidenschaft entwickelt hat, zu einem Beruf mit Herzblut gemacht.

Fotografieren vom Vater gelernt

Aufgewachsen in Öhringen, hatte sie schon bald Kontakt zum Fotografieren, damals noch mit Film und nicht digital mit Speicherkarte. Schon der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar