Plüderhausen

Was der Wahlsieg von Nick Schuppert in Weikersheim für Plüderhausen bedeutet

Walkersbach Nick Schuppert Bauerntheater
Nick Schuppert. © ZVW-Archiv/Schneider

Knapp 61 Prozent der Stimmen – bei einer Wahlbeteiligung von fast 65 Prozent und zudem gegen einen langjährigen Amtsinhaber: Nick Schuppert kann zufrieden sein mit dem Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Weikersheim. Am vergangenen Sonntag wurde der Walkersbacher Ortswart dort zum Nachfolger von Klaus Kornberger gewählt, der die Amtsgeschäfte der gut 7500 Einwohner zählenden Stadt im Main-Tauber-Kreis seit 1998 leitete. Und der am Wahlabend mit knapp 39 Prozent der Stimmen eine klare

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion