Plüderhausen

Weshalb Bürgermeister Andreas Schaffer sein Amt in Plüderhausen 2021 aufgibt

Gemeindewald
Will künftig mehr Zeit mit seinen Enkeln verbringen: Der Plüderhäuser Bürgermeister Andreas Schaffer. © Benjamin Büttner

Als Andreas Schaffer Bürgermeister von Plüderhausen wurde, war Ronald Reagan US-Präsident, Michael Gorbatschow Generalsekretär der KPdSU, Franz Beckenbauer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und der Atari gerade der weltweit modernste PC. Seitdem sind 34 Jahre vergangen. Der 66-Jährige ist damit der dienstälteste Schultes im Kreis.

Jetzt hat er am Donnerstagabend in einer Gemeinderatssitzung seinen Rückzug im kommenden Jahr angekündigt. Er hält damit ein Versprechen, das

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar