Plüderhausen

„Wir müssen den Mut haben, Standards zu senken“, sagt die Kämmerin von Plüderhausen zur Finanzlage

Plüderhausen Rathaus
Das Rathaus von Plüderhausen. © Habermann

Vor gerade einmal zweieinhalb Monaten hat der Plüderhäuser Gemeinderat ein großes Kürzungspaket beschlossen. Monatelang hatte zuvor die Haushaltsstrukturkommission getagt und bei vielen Leistungen den Rotstift angesetzt. Doch die rund 200 000 Euro, die Plüderhausen mit Hilfe dieser Kürzungen einspart, reichen nicht aus, um die Gemeinde wieder in finanziell stabileres Fahrwasser zu bringen.

„Die Einsparungen durch die Haushalts-Struktur-Kommission gehen mehr oder weniger unter“, sagt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich