Rems-Murr-Kreis

Ein Mann bewirbt sich, eine Frau sondiert noch: Das Rennen um die Nachfolge von Joachim Pfeiffer nimmt Fahrt auf

Gesamtelternbeirats
David Müller, 48, Winnenden. © Alexandra Palmizi

Sie sondiert noch, er hat bereits seinen Hut in den Ring geworfen: David Müller, 48, aus Winnenden-Höfen, will die Nachfolge von Joachim Pfeiffer antreten und CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Waiblingen werden. Die CDU Rems-Murr muss einen neuen Kandidaten für die Wahl im September benennen, nachdem Joachim Pfeiffer nach fast 20 Jahren im Bundestag seinen Rückzug angekündigt hatte. Nach einem Hackerangriff sieht er sich außerstande, über die aktuelle Legislaturperiode hinaus in der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich