Rems-Murr-Kreis

Endersbacher landet mit Hochzeitsrap Viralhit

Deniz
Deniz Akkaya (20) aus Endersbach. © Palmizi / ZVW

Weinstadt.
Der 20-jährige Deniz Akkaya aus Endersbach rappt auf der Hochzeit seiner Schwester – und landet damit einen Viralhit. Das Video hat mittlerweile mehrere Millionen Klicks. Die Nutzer sind gerührt von dem sehr persönlichen Clip.

Schon im November hatte Akkaya das Video auf Facebook gestellt. Auf der Hochzeit seiner älteren* Schwester Yasemin rappte er einen selbstgeschriebenen Song. Darin richtet er sich nicht nicht nur an die Braut („Meine Prinzessin, große Schwester, Fleisch und Blut“) sondern auch an seinen Schwager („ein super Mann“).

Das Video wurde etliche Male von Facebook-Nutzern und -Seiten geteilt. Auf der Seite "Wahre Worte" hat das Video bereits 1,2 Millionen Abrufe. Auf der Seite "Raptastisch" sind es eine Million.

*In einer früheren Version des Artikels hatten wir von der jüngeren Schwester gesprochen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.