Remshalden

Das Wort „Nein“ gab es bei ihm nicht: Der vielseitig engagierte Remshaldener Werner Beck ist verstorben

WernerBeck
Werner Beck im Februar dieses Jahres, als wir über ihn berichteten, weil er zum Ehrenbereitschaftsleiter des DRK Ortsverein Remshalden ernannt wurde. Archivfoto. © Gaby Schneider

„Herr Bürgermeister mir machet des so ... Sie schwätzet und i schaff“, sagte Werner Beck, in Remshalden und darüber hinaus vielen durch sein herrausragendes Engagement für die Gemeinde bekannt, einst zum damaligen Bürgermeister Stefan Breiter. Vergangene Woche ist Werner Beck im Alter von 70 Jahren verstorben. So wie er sich damals laut eines Facebook-Eintrags von Stefan Breiter dem ehemaligen Bürgermeister als Vorsitzender des DRK präsentierte, so werden ihn wohl viele in Erinnerung

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar