Remshalden

Ein Abschied auf Raten und ohne Feier: In 50 Jahren Schuldienst hat Michael Gomolzig viel erlebt

GomolzigM1
Katrin Ellwanger übernimmt das Ruder, der bisherige Schulleiter Michael Gomolzig widmet sich in Zukunft anderen Aufgaben. © Ralph Steinemann Pressefoto

In Michael Gomolzigs Büro in der Grundschule Geradstetten stehen schon die Umzugskartons. Noch ist er Schulleiter, aber mit dem Beginn der Sommerferien verabschiedet er sich nach 27 Jahren in Remshalden in den Ruhestand. Einer, der diese Chance so schnell wie möglich ergriffen hat, ist er wahrlich nicht. Bereits dreimal hat der 68-Jährige die Pension aufgeschoben. „Ich kann’s nicht lassen“, scherzt er und ist sich sicher: „Ohne Corona hätte ich auch gut noch ein Jahr weitermachen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar