Remshalden

Gemeinde passt Öffnungszeiten im Freibad Remshalden erneut an

Freibad Geradstetten_0
Das Freibad in Geradstetten. © Alexander Roth

Nachdem das Freibad Remshalden seine Öffnungszeiten aufgrund krankheitsbedingter Personalausfälle einschränken musste, kann es nun fast wieder zu den gewohnten Zeiten zurückkehren. Ab Freitag, 1. Juli, ist das Bad zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 Uhr bis 20 Uhr. Samstag und Sonntag von 9 Uhr bis 20 Uhr. Mittwochs ist weiterhin geschlossen. Der Kassenschluss ist wie bisher 30 Minuten vor Betriebsende, der Badeschluss 15 Minuten vor Betriebsende.

Anmerkung der Redaktion: Laut Informationen der Gemeindeverwaltung vom Donnerstag, 30. Juni, (10.18 Uhr) können diese Zeiten nun doch nicht gehalten werden. Das Bad ist nun täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet, mittwochs ist geschlossen.

Aktuelle und kurzfristige Information auf Gemeinde-Webseite

Kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten sind weiterhin vorbehalten. Besucherinnen und Besucher können sich vorab auf der Internetseite der Gemeinde unter www.remshalden.de/freibad über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.

Krankheitsausfälle schränkten im Juni die Öffnungszeiten stark ein

Mitte Juni mussten beim Remshaldener Freibad die Öffnungszeiten kurzfristig verkürzt werden. Weil die Gemeinde auf Krankheitsausfälle beim Personal im Bereich der Beckenaufsicht reagieren musste, öffneten sich die Türen des Bads damals zwei Stunden verspätet. Bis dahin hatte sich eine lange Schlange Wartender vor dem Eingang gebildet. Denn nicht alle hatten sich vor ihrem geplanten Besuch auf der Webseite der Gemeinde über die aktuellen Öffnungszeiten informiert.

Die damals spontane Abfrage der Gemeinde Remshalden nach Unterstützung bei mehreren Nachbarkommunen war ebenfalls erfolglos geblieben. Denn: "Auch dort ist die Personaldecke äußerst dünn“, erklärte damals Pressesprecher Gardijan Wenger die Situation.

Nachdem das Freibad Remshalden seine Öffnungszeiten aufgrund krankheitsbedingter Personalausfälle einschränken musste, kann es nun fast wieder zu den gewohnten Zeiten zurückkehren. Ab Freitag, 1. Juli, ist das Bad zu folgenden Zeiten geöffnet: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 Uhr bis 20 Uhr. Samstag und Sonntag von 9 Uhr bis 20 Uhr. Mittwochs ist weiterhin geschlossen. Der Kassenschluss ist wie bisher 30 Minuten vor Betriebsende, der Badeschluss 15 Minuten vor

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper