Wenn es nach dem Wunsch der Verwaltung und des Unternehmens Netze BW geht, beschließt der Gemeinderat am kommenden Montag, dass ein Funkmast der Netze BW auf dem Gelände Salenhäule, in der Nähe des aktuellen Bolzplatzes, gebaut werden darf.
Der rund 45 Meter hohe Mast würde die Baumwipfel des Waldes um etwa zehn Meter überragen und soll vor allem Sendeinfrastruktur für ein katastrophensicheres Kommunikationsnetzwerk für die Betreiber kritischer Infrastrukturen beherbergen.
Dies