Remshalden

Remshalden: Michael Hagenmayer wandert auf eine Insel aus: "Ein großes Abenteuer"

Michael Hagenmayer
Michael Hagenmayer zeigt, wo er bald leben wird: „Ich möchte noch mal ein neues Kapitel in meinem Leben aufschlagen.“ © Gabriel Habermann

Eins betont Michael Hagenmayer gleich am Anfang, das ist ihm wichtig: Er wandere nicht mit irgendeinem Groll aus, er sei kein „Querdenker“, der sich vom Staat ungerecht behandelt fühle. Nein, er möge sein Leben in Deutschland, er sei hier glücklich. Warum zieht es einen 57-jährigen Remstäler dann aber ans andere Ende der Welt auf die indonesische Insel Flores? Ein Teil der Antwort: Neugier und Abenteuerlust. Doch es gibt auch noch einen ganz praktisch-materiellen Grund.

{element}

Seit

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion