Rudersberg

August-Lämmle-Schule in Steinenberg bekommt einen neuen Namen

Grundschule Steinenberg
Die Lämmleschule. © Benjamin Büttner

Nachdem der Ortschaftsrat in Steinenberg Ende März bereits einstimmig für eine Namensumbenennung der August-Lämmle- Schule in Steinenberg plädiert hat, ist der Gemeinderat von Rudersberg dem jetzt ebenfalls einstimmig gefolgt.

Der Grund für die nun beschlossene Umbenennung: August Lämmle war nicht nur ein anerkannter Volkskundler und Heimatdichter. Er fiel im Dritten Reich auch mit Äußerungen auf, in denen er Hitler und das NS-Regime verherrlichte.

{element}

In mehreren

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich