Rudersberg

Muss Pferdemist aufgesammelt werden?

Pferdemist
Pferdeäpfel in Rudersberg. © Gabriel Habermann

Reiten ist ein beliebter Sport. Weniger beliebt sind aber die Hinterlassenschaften von Pferden, die rund um Reiterhöfe gerne einmal auftauchen. So meldete sich ein Rudersberger bei uns, der es nicht schön findet, wenn er rund um den Pony- und Reiterhof Burghöfle auf Pferdeäpfel stößt. Hundehalter müssten den Kot ihrer Tiere ja auch wegmachen, argumentiert der Leser und fragt sich, warum die gleiche Regel nicht für die Pferdeäpfel gilt.

{element}

„Wir haben extra für mehrere Tausend

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich