Rudersberg

Nach Abriss: In Rudersberg sollen 35 neue Wohnungen entstehen

Ensembleabriss
Steht kurz vor dem Abbruch: Ehemaliger Landgasthof an der Ortsdurchfahrt von Oberndorf. © Gaby Schneider

„Kein wirkliches Aushängeschild“ und „nur noch abbruchwürdig“ sei der Gebäudekomplex an der Ortsdurchfahrt von Oberndorf, bekannte Bauamtsleiter René Schaal in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Gesprochen hat er über jene Gebäude zur Einfahrt in den Gassenäckerweg, die gerade kurz vor dem Abbruch stehen.

Erst Pension und Kurheim, dann Landgasthof, zuletzt stand das Gebäude leer

1954 wurde dort für eine Gaststätte mit Pension unter dem Namen Schwabenhof die Baugenehmigung

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich