Rudersberg

Ortsamtsplatz in Steinenberg wird saniert

Ortsamtsplatz Steinenberg
Der obere Bereich des Ortsamtsplatzes in Steinenberg wird saniert. Auch das Feuerwehrgerätehaus wird demnächst umgebauet. © Mathias Ellwanger

Der zweite Bauabschnitt bei der Sanierung des Ortsamtsplatzes in Steinenberg wird jetzt vorgezogen. Das war der ausdrückliche Wunsch des Steinenberger Ortschaftsrates und wurde nun auch (bei einer Enthaltung) vom Rudersberger Gemeinderat beschlossen.

Finanziert werden soll die Maßnahme zum Teil mit Mitteln in Höhe von 60 000 Euro, die eigentlich für die Brücke über den Geißgurgelbach am Freibadweg vorgesehen waren.

Weitere 70 000 Euro sind in der Finanzplanung für das kommende

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich