Rudersberg

Podcasts als Ersatz für den Sommerempfang: Rudersberg gibt es jetzt zum Nachhören

Ahrens Schneider
Altbürgermeister Horst Schneider (links) ist einer der Gesprächspartner von Bürgermeister Raimon Ahrens (rechts). Die Idee mit den Podcasts hatte Wirtschaftsförderin Martina Spichal-Mößner. © Gabriel Habermann

Was hat Rudersberg in den vergangenen zwölf Monaten bewegt? Wo steht die Gemeinde? Und wo steuert sie künftig hin? Das sind Fragen, auf die Bürgermeister Raimon Ahrens für gewöhnlich in seiner Rede beim Sommerempfang eingeht. Doch der ist wegen der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie nun schon das zweite Jahr in Folge nicht in der gewohnten Form als große Veranstaltung möglich.

2020 hat die Gemeinde deshalb ein Online-Video als Alternative angeboten. In diesem Jahr folgt nun ein

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion