Rudersberg

Rudersberg lag ihm am Herzen: Alt-Bürgermeister Walter Stiefel ist tot

Walter Stiefel
Lächelnd und gelassen zeigte sich Walter Stiefel an seinem 90. Geburtstag. Am Samstag ist er nun verstorben. © Benjamin Büttner

Ein Leben, dessen Fülle die Zeilenzahl des Artikels sprengt, ist zu Ende gegangen: Walter Stiefel, der langjährige Bürgermeister von Rudersberg und Ehrenbürger der Gemeinde, ist am Samstag verstorben.

Die Nachricht löst Trauer, Mitgefühl und viele Erinnerungen aus. Bürgermeister Raimon Ahrens sagt über den Alt-Bürgermeister: „Ich habe ihn als einen tollen Menschen kennengelernt, der für den Beruf des Bürgermeisters gelebt hat und dem die Gemeinde wirklich am Herzen lag.“ Obwohl Walter

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar