Rudersberg

Wegen Corona: Sommerempfang in Rudersberg nur mit Publikum am Bildschirm

Sommerempfang Rudersberg
Der Saal der Gemeindehalle war leer, als Bürgermeister Raimon Ahrens am Dienstag ans Podium trat, um seine Rede zu halten. © Gemeinde Rudersberg

„Hier beim Blick in die leere Gemeindehalle wird mir ganz anders zumute“, gestand Bürgermeister Raimon Ahrens gleich zu Beginn des Sommerempfangs am Dienstag. Der fand in Rudersberg dieses Jahr nämlich digital statt. Ahrens sprach zwar zu seinen Bürgern, doch die waren nicht, wie sonst, in die Halle am Bronnwiesenweg gekommen, sondern saßen dabei auf dem heimischen Sofa vor ihren Bildschirmen.

Im Vorfeld wurden Zutaten für einen Stehempfang zu Hause verlost

Denn um Punkt 19

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich