Schorndorf

AfD-Störfeuer bei Thomas Bergers Verabschiedung aus dem Schorndorfer Gemeinderat

BergerT01
Thomas Berger hat seine letzte Gemeinderatssitzung hinter sich. Fotos: Steinemann © Ralph Steinemann

Üblicherweise verlaufen Verabschiedungen aus dem Gemeinderat – und hätten sie sich auch noch so überraschend angekündigt – harmonisch. Im Falle von Thomas Berger, der dem Gremium seit 2007 angehörte und seit 2016 Vorsitzender der SPD-Fraktion war, war das anders. Dafür gesorgt hat AfD-Stadtrat Lars Haise, der einerseits anerkannte, dass es formal keine Hinderungsgründe für ein Ausscheiden Bergers aus dem Gemeinderat gebe, der andererseits den Rückzug des „lieben Herrn Berger“ aber als

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich