Schorndorf

Albrecht Zoller: Ein Diakon, der Menschen und Tiere liebt

Diakon
Der neue Diakon Albrecht Zoller © ALEXANDRA PALMIZI

Zu Hause in Alfdorf kümmert er sich als Hobby-Landwirt um Schafe, Bienen, Hund und Katze - hauptberuflich hat er sich aber dem Dienst an den Menschen verschrieben: Albrecht Zoller (50) ist neuer Diakon mit vielfältigen Aufgaben. In Haubersbronn, Miedelsbach und Schornbach will er die Familienarbeit der Kirchengemeinden voranbringen. Unter anderem organisiert er Familien-Gottesdienste und kümmert sich um die drei evangelischen Kitas: „Im Tandem mit dem Pfarrer oder auch mit einem

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich