Schorndorf

Coronavirus: So läuft der Mathe-Unterricht trotz Quarantäne

Quarantäne halb rum, Stimmung gut_0
Normalerweise steht er im Klassenzimmer in Rudersberg, doch während der Corona-Quarantäne hat Mathe- und Klassenlehrer Arne Orthwein die Tafel durch den PC ersetzt. © Privat

Rudersberg.
Spaß gemacht habe es! Und ob nicht der Unterricht in Zukunft öfters mal so ablaufen könne? Arne Orthwein, Mathelehrer vom Rudersberger Schulzentrum und zurzeit in Quarantäne, hat seine Schülerinnen und Schüler zum Jubeln gebracht. Und das, obwohl sie richtig was schaffen mussten. Arne Orthwein hat eine Stunde Mathe-Unterricht per Video-Konferenz abgehalten.

Arne Orthwein ist einer der Lehrerinnen und Lehrer, die in die zwei

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich