Schorndorf

Das „Ama Deli“ am Marktplatz ist eröffnet

1/2
Ama Deli Schorndorf_0
Völlig verändert: Statt der Bäckereitheke gibt’s im Eingangsbereich des neuen Tagesrestaurants am Marktplatz einen offenen Kochbereich. © ZVW/Alexandra Palmizi
2/2
amadelie
Die gepolsterten Stühle und Bänke laden mit satten Rot- und Orangetönen zum Platznehmen ein. An der Wand hinter Glas präsentiert Mathias Simon seine Kochbuchsammlung. Er kann aus dem Vollen schöpfen: Der „Ama Deli“-Betreiber ist gelernter Koch und Hotel-Betriebswirt. © ALEXANDRA PALMIZI

Schorndorf.
Es ist so weit: Nach siebenwöchiger Umbaupause hat das „Ama Deli“ am Sonntag eröffnet. „Heftig“, sagt Mathias Simon am Tag danach, sei der Start gewesen. Die Bauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen, sind an manchen Ecken die Handwerker noch zugange, das Team sucht noch Verstärkung und nicht alle Sachen, räumt der Betreiber des neuen Tagesrestaurants ein, „haben ihr finales Plätzchen gefunden“. Doch Frühstück, Mittagessen,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich