Schorndorf

Die Saison im Ziegelei-Seebad geht zu Ende: Warum man fürs Oskar-Frech-Hallenbad vorab Tickets kaufen sollte

Ziegeleiseebad
Viel los war im Wasser des Ziegelei-Sees in dieser Saison oft nicht. Nur an einem Tag wurde die coronabedingte Besucherobergrenze erreicht, die bis vor knapp zwei Wochen galt. © Gaby Schneider

Die kommenden Tage sollen schön werden, der teils ziemlich verregnete, eher kühle Sommer wird sich laut Vorhersage noch mal mit Sonne und Temperaturen bis 25 Grad zeigen. Jörg Bay meint dessen ungeachtet: „Ich glaube, die Freibad-Saison ist durch. Es werden schon noch ein paar Sonnenhungrige kommen, aber wirklich große Badeaction erwarten wir keine mehr.“ Dafür sei drinnen, im Oskar-Frech-Hallenbad, richtig gut Betrieb, sagt der Betriebsleiter der Schorndorfer Bäder. „Wer jetzt in den

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion