Schorndorf

Die Zeitung von damals: Kreisarchiv digitalisiert historische Exemplare der Schorndorfer Nachrichten

Zeitungen digital
Andreas Okonnek hat neben den Schorndorfer Zeitungen auch alle historischen Ausgaben aus Waiblingen und Backnang digitalisiert. © Gabriel Habermann

„Im Namen des Königs!“ – Mit diesen Worten haben die Schorndorfer Nachrichten schon lange keine Meldung mehr begonnen. Dabei war dies jahrelang völlig normal. Die ersten Zeitungen im Remstal entstanden nämlich noch unter königlicher Herrschaft. Das Kreisarchiv hat sich zur Aufgabe gemacht, alle historischen Zeitungen aus dem Rems-Murr-Kreis zu sammeln und zu digitalisieren. Nun wurden alle auffindbaren Exemplare aus Schorndorf bis 1900 archiviert und ins Internet

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion