Schorndorf

Ein "exzellenter Repräsentator der Stadt Schorndorf" geht: Erster Bürgermeister Edgar Hemmerich offiziell verabschiedet

Hemmerich Abschied
Oberbürgermeister Matthias Klopfer würdigt in seinem Grußwort die Arbeit von Edgar Hemmerich (links). © Gaby Schneider

Ruhestand? Nein, in Rente werde er noch nicht gehen, sagt Edgar Hemmerich, dessen Amtszeit nach acht Jahren in Schorndorf als Erster Bürgermeister endet und der im Dezember 60 Jahre alt wird. „Drei Vorhaben“ habe er auf dem Tisch – will heißen, aufs Altenteil werde er sich nicht zurückziehen und sich für ein „Vorhaben“ entscheiden. Zwar spiele das Private die Hauptrolle, aber „irgendetwas werde noch hinzukommen“, sagt Hemmerich, ohne mehr zu verraten.

Bei der offiziellen

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion