Schorndorf

Eine städtebauliche Herausforderung: Was passiert in Schorndorf am Marktplatz 9?

Unterer Marktplatz
So soll die prägnante Ecke Marktplatz 9 / Neue Straße einmal aussehen. © Stammler Architekten

Es ist eine städtebaulich prägnante Stelle und eine architektonische Herausforderung: Bis vor einigen Jahre war das langgestreckten Gebäude am Marktplatz 9 / Neue Straße das Domizil der Deutschen Bank. Die Filiale des Bankhauses ist in Schorndorf schon seit 2017 Geschichte, derzeit logieren in dem Gebäude ein Naturkinderladen und eine Pop-up-Kunstgalerie. Beides soll nun einem Neubau weichen, der vom Schorndorfer Architekturbüro Stammler entworfen wurde. Bei einem Pressegespräch wurde der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich