Schorndorf

Gemeinderat macht den Weg frei für 14 Tiny Houses an drei Standorten

Tiny House_0
Dieses Mini-Haus (Tiny House) war im Sommer 2019 während der Gartenschau in Endersbach ausgestellt. © ZVW/Alexandra Palmizi

Wenn alle vier vom Fachbereich „Stadtentwicklung und Baurecht“ vorgeschlagenen Standorte für Tiny Houses zur Verfügung gestanden hätten und voll ausgenutzt worden wären, dann wäre Platz für insgesamt rund 25 Tiny Houses im Bereich der Kernstadt gewesen. Nachdem aber der Platz an der Alten Steige (Ecke Uhlandstraße/Aichenbachstraße) weggefallen ist, weil er in absehbarer Zeit für den Bau eines weiteren sechsgruppigen Kindergartens benötigt wird, und weil die an der Remsstraße nahe der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich