Schorndorf

Herzenssache: Frauen nähen Kleider für Frühchen und Sternenkinder

1/2
Sternenkinder_0
Sandra Schäfer (l.) und Natalie Weber (r.) nutzen ihr Hobby, um anderen Gutes zu tun. © Joachim Mogck
2/2
_1
Kuschelweiche Baby-Kleidung.

Schorndorf.
Zauberhafte, bunte, weiche Kinderkleider nähte Sandra Schäfer eine Zeit lang im Kleingewerbe. Was aber stets übrig war? Stoffreste. Noch und nöcher. Im Internet war die Mutter von zwei kleinen Kindern aber immer wieder über die Arbeit des Vereins „Sternenzauber und Frühchenwunder“ gestolpert. Unter diesem Namen haben sich etliche Nähbienen zusammengeschlossen, um für Frühchen, aber auch für verstorbene Kinder, sogenannte Sternenkinder,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich